π

Pressemitteilung EHC Wolfsburg

16.05.2014, Grizzly Adams schnüren Schlittschuhe in Südtirol
In der Vorbereitung auf die Saison 2013/2014 werden die Grizzly Adams am
Dolomitencup in Südtirol teilnehmen. Der Dolomitencup ist das am stärksten
besetze Eishockey-Vorbereitungsturnier in Italien. Die Vorrunde findet vom 21.
August bis zum 24. August in Bruneck und Neumarkt statt, die Finalspiele gehen
am 25. August in der Würtharena in Neumarkt über die Bühne.
Das internationale Turnier, an dem sechs Mannschaften aus Deutschland, Österreich,
Italien und der Schweiz teilnehmen findet seit 2006 in Südtirol statt. Zwei GrizzlyFunktionäre waren in diesem Premierenjahr dabei und freuen sich ganz besonders auf
die Veranstaltung. Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf: "Wir werden im Rahmen unseres
Trainingslagers bereits ab dem 19. August in Italien sein. Vor Ort herrschen optimale
Bedingungen, die Teilnahme am Dolomitencup rundet unseren 'Roadtrip' perfekt ab und
bildet einen ganz wichtigen Teil unserer Saisonvorbereitung." Und auch Pavel Gross
hat schon Erfahrung: "Es muss doch ein gutes Omen sein, dass Charly und ich damals
mit Frankfurt den Cup gewonnen haben!"
Neben dem SKODA-Team treten die Augsburger Panther als zweites DEL-Team, sowie
der Villacher SV, der HC Innsbruck (beide EBEL Österreich), die SC Langnau Tigers
(Schweiz) und der HC Pustertal (Serie A Italien) an.



// {MK} (Quelle: PM) Tags: